Mittwoch, 29. März 2017

Angeln – sollte man oder sollte man nicht?

Angeln – sollte man oder sollte man nicht?


Angeln! Ich mag angeln.

Ich mag es an verschiedenen Stellen der Welt meine Rute ins Wasser zu halten, dem Schwimmer zuzusehen, und leise kichernd Fische, Handschuhe oder andere Kleinodien aus dem Wasser zu zerren. Doch wie funktioniert dieser herrliche Zeitvertreib?

Wir brauchen zuerst zwei NPC. Einmal einen Crafting Merchant (oder einen Fischhändler). Bei diesem kaufen wir uns eine Angel und Würmer. Anfangs braucht jeder Angelvorgang einen Wurm. Dann brauchen wir einen Crafting Trainer. Bei diesem schalten wir die Fertigkeit Angeln für 100 GP frei.

Jetzt suchen wir uns ein schönes Stückchen Wasser. Aus der Fertigkeitsliste ziehen wir „Angeln“ direkt in die Leiste. Ein Druck darauf lässt einen Zielcursor erscheinen. Mit diesem klicken wir aufs Wasser und ein Timer beginnt zu laufen. Im Rahmen dieses Timers ist es dann möglich das etwas anbeißt, und wir bekommen eine Chatnachricht und das Element in den Rucksack.
Einfach? Einfach!

Wir können die Chancen für den Köder noch verbessern indem wir den zweiten Skill des Angeln Baumes erwerben – dann verbrachen wir nicht immer Köder. Ebenso können wir durch ein Devotional der Spirituality und Humility unsere Angelchancen verbessern.

Ich habe bislang verschiedenste kaputte Stoff und Lederteile gefangen. Diese lassen sich zu Scraps zerlegen, was das Herstellen von Ressourcen vergünstigt. Ebenso habe ich eine Kobold Axt gefunden.  Verschiedene Fische sind ebenfalls drin gewesen.

Es gibt derzeit scheinbar noch keine Unterschiede ob man im Meer, Flüssen oder Seen fischt, und auch keinen Einfluss der Tageszeit oder des Wetters. Ich bin mal gespannt was sich da im Laufe der Zeit noch ändern wird.

Man hat in jedem Fall eine höhere Chance auf Erfolg wenn man den Köder in so leicht aufgewühltes Wasser wirft. So ein Wasser findet man aber nur innerhalb von Kampfszenen - nicht in Städten. 

Mögen die Tugenden uns Leiten,


Aurelius Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen