Mittwoch, 22. März 2017

Ein PC Update

Ein PC Update


Moinmoin,

gestern hat man mich kaum in New Brittania gesehen, nur einmal kurz in der Nacht um meine Pflanzen zu ernten. Warum? Weil ich gestern ein Update an meinem PC durchgeführt habe. In der letzten Zeit bekam ich immer wieder mal Bluescreens. Den Fehler zu finden hatte etwas gedauert, konnte aber auf meinen Arbeitsspeicher eingegrenzt werden.

Als jetzt netterweise die (leider überschaubare) Steuerrückzahlung eintraf, habe ich gehandelt. Zwei schöne schnelle neue RAM Riegel, und dazu eine schnelle SSD Festplatte. Das sollte doch, so hoffte ich, die Herausforderungen meines Rechners beseitigen, und mir vielleicht auch in SotA den ein oder anderen Performancesprung gewähren.

Als ich nach der Arbeit heim kehrte, wartete dort auch schon das Paket des Hardwareversenders meiner Wahl. Also wurden die anderen Platten abgeklemmt, der USB Stick mit meinem Windows 10 herausgesucht, die potentiell defekten RAM Riegel entfernt, und dann die Installation gestartet.
Was soll ich sagen - ich bin begeistert was eine SSD an Geschwindigkeit bringt. Das macht mal richtig Spaß! Die Ladegeschwindigkeiten sind wesentlich besser, und gefühlt ist auch SotA flüssiger.
Der einzige Wermutstropfen: Ardoris ist weiterhin eine Ruckelorgie. Das ist schade, aber wird hoffentlich SotA Seitig irgendwann noch beseitigt. Wenn von euch sonst einer einen Tipp hat, wie Ardoris "flüssiger" zu machen ist ... gern in die Kommentare!

Ich werde heute Abend mal probieren ob ich mit diesem Setup auch kurze Videos aufnehmen kann. Ich bin gespannt.

Aber: Ich lasse euch nicht ohne einen SotA Relevanten Inhalt aus dem Blog. Ich habe gestern zumindest Foren gelesen, und eine Sache die ich als doch recht wichtig empfand, will ich euch sagen: Mit R40, also dem Patch in einer Woche, werden Container in Häusern maximale Itemgrenzen bekommen (laut Forum). Ich denke das wird einige bislang schöne Designs auseinanderreißen. Aber wir werden sehen, wie es genau umgesetzt wird.

Mögen die Tugenden uns Leiten,

Aurelius Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen