Dienstag, 4. April 2017

Der Weg der Morgensterns

Der Weg der Morgensterns


Es ist schon einige Zeit her, da fing ich mit diesem wunderschönen Spiel an. Seitdem arbeite ich semi-intensiv für die Community und versuche das Spiel einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Doch einen Teil der Community betreue ich im höchsten Maße gerne selbst – die liebe Kisha Morgenstern.

Zusammen mit meinem Mädchen mache ich die Welt unsicher – und merke immer wieder wie bestimmte Bereiche des Spieleinstiegs nicht intuitiv sind. Wir zocken oft gemeinsam, und da sehe ich natürlich auch Bereiche, die ich selber noch gar nicht erkundet habe. Ich finde es dabei total klasse dass SotA es erlaubt beim Zusammenspielen so wunderbar zu skalieren. Möchte ich meine Freundin in ein Gebiet begleiten, welches „eigentlich“ viel zu niedrig für mich ist – dann aktiviere ich einfach einige Skills in einem Combat Deck die ich noch sehr niedrig habe, und schon wird auch ein zwei Schädel Gebiet keine Selbstverständlichkeit mehr.

Dazu kommt, dass das Aggro Management wunderbar funktioniert. Derzeit ist sehr Mitspielerfreundlich. Derjenige, der den meisten Schaden verursacht, wird von dem Monster angegriffen. Dadurch kann Kisha ihre Angriffe an den Gegnern trainieren, kann im Einzelfall selber Gegner angreifen – und sollte es zu schwer sein reichen ein paar Angriffe meiner Hauptskills um den Gegner wieder auf mich zu ziehen.

Selbst bei größeren Gildenevents, wie unserer Jagd nach den Kabbalisten, oder Community Events, wie einer gemischten Gruppe unter Führung des einzig wahren Lord British himself (Video Link hier>) funktioniert diese Skalierung und ermöglicht Zusammenspiel verschieden fortgeschrittener Charaktere.

Mittlerweile ist sie mit ihren skills sogar soweit dran, dass wir beiden in aller Ruhe kleinere 5 Schädel Gebiete zusammen bekämpfen – und man merkt im höchsten Maße den Einfluss des schweren Zweihänders an meiner Seite.

Ich finde das Klasse – denn wie oft führen wir doch Freunde oder Bekannte in ein Spiel was uns Spaß macht. Und ich für meinen Teil zählte nie zu den Leuten, die dauernd neue Charaktere gebastelt haben um mit den Freunden zusammen zu spielen. Auf diese Weise ist das einfach nur schön.

In dem Sinne – ich hoffe dass ich noch viele viele lange Nächte zusammen mit Kisha New Brittannia unsicher machen kann,

Mögen die Tugenden uns Leiten,

Aurelius Morgenstern

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen