Sonntag, 2. April 2017

Update of the Avatar #221 – Übersetzung

Update of the Avatar #221

-- Ich übersetze an dieser Stelle das aktuelle Update of the Avatar. Das Original findet Ihr unter https://www.shroudoftheavatar.com/?p=70343#more-70343
-- Viel Spaß beim Lesen
-- Aurelius Morgenster

Spiele R40 jetzt, Q2 2017 Zeitplan, Kostenfreies Testen II, Update der Verdantis Minen, Muster Verkauf und mehr!

Grüße, liebe Avatare!
Hier seht ihr was wir in der dieswöchentlichen Edition des Update oft he Avatar für euch haben:
  • Spiele R40 jetzt!
  • Q2 2017 Zeitplan
  • Kostenfreies Testen II: 06. – 10. April
  • Die Erschaffung der Verdantis Minen (update)
  • Shroud in den Nachrichten: MMORPG.com & IGN Ungefiltert
  • Novia wird zu TRAMMUCCA umbenant (Aprilscherz)
  • E39 Grundstücklotterie Gewinner
  • Musterpakete Angebote
  • Technikgespräche am Dienstag
  • Community Livestream: Kas Ruinen, der erste Blick
  • Kommende Events
  • Event der Woche: R40 Welcome Quest und die Große Eröffnung des Bücherladens
  • Projekte, die wir zur Unterstützung empfehlen
  • Community Ressourcen: Spieler helfen Spielern

____________________________________________________________________



Spiele R40 jetzt!

Die Rhun Ruinen

Release 40 wurde erfolgreich am 30. März aufgespielt und wir sehen tausende unserer Unterstützer wie sie downloaden, einloggen, patchen und die Neuerungen ausprobieren. Es gibt viel neuen Content zu erkunden,  inklusive dem folgenden:
  • Obsidiane Kabalisten
    Das "Vile" SChild
  • Obsidiane Kabbalisten – Artefaktwaffen
  • Obsidiane Kabbalisten – Artefakt Rüstungen
  • Waffen als Dekoration
  • Verbesserungen an der Spieleinstiegserfarung
  • SotA Map Integration
  • Neue Waffen
  • Neue Schilde
  • Neue Dekorationen
  • Neue Rezepte
  • Neue Muster
  • Rhun Ruinen entklont
  • Serpent’s Spine Minen entklont
  • Städtebelagerungen betreffen jetzt auch Spielerstädte
  • Üebrarbeitungen des Interface
  • Mehr Decks erlaubt
  • Dekorierte Häuser können bewegt werden
    Der Kabbalist "Dolus"
  • Frühlings Telethon & Oster Content
  • AMD Kompatibilitästproblem behoben
  • R39 Grundstückslotterie Gewinner
  • … und vieles mehr.

Schaut euch die Release 40 Anweisungen für die detaillierten Informationen über den neuen Content an.

Wir brauchen eure Hilfe dabei die neuen Patches zu testen, und dabei mehr Last auf unsere Multiplayer Server zu legen. Also bitte loggt ein und spielt dieses Release.

Wenn Ihr das Spiel noch nicht unterstützt habt, kommt auf  www.shroudoftheavatar.com und klickt auf „Play Now“. Der Early Access zu dem Spiel ist auch via Steamverfügbar.


____________________________________________________________________


Q2 2017 Zeitplan

Grüße, Avatare.

Wie wir bereits früher sagten versuchen wir vierteljährlich den avisierten Zeitplan für die monatlichen Updates zu veröffentlichen. Auch wenn die Ziele in diesen Plänen sich sehr wahrscheinlich auf Grund Eures Feedbacks noch ändern werden, denken wir das es sehr wichtig ist euch diesen aktualisierten Laufplan bereit zu stellen.

Unsere Priorität bleibt es dabei unseren Unterstützern monatlich neuen Content zu liefern so dass wir anhand eures Feedbacks Shroud of the Avatar iterativ verbessern können. Dieser gemeinschaftliche Prozess hilft dem Spiel sehr, und sorgt häufig auch für großflächige Änderungen – wie beispielsweise die kommende Einführung der „Outskirts“ (Außengebiete). Wie ihr in den vorherigen Releases bereits gesehen habt, bedeutet die Flexibilität dieses Prozess leider auch dass wir manchmal Dinge nach hinten schieben, während wir gleichzeitig neue Dinge hereinbringen.




Spieleinstiegserfahrung (NUE): Ein großer Teil des zweiten Quartals wird die Spieleinstiegserfahrung verbessern. Seit einigen Jahren haben unsere Unterstützer uns Feedback über die ersten Stunden im Spiel gebracht, undgerade diese wichtigen Stunden haben einige gravierende Probleme. Diese Probleme beinhalten zu viele Ladebildschirme, zu kleine Szenen und Startstädte welche Spielerhäuser und Vendoren beinhalten. Während wir unseren Fokus auf die Verbesserung der Erfahrung neuer Spieler (NUE) legen und wähernd wir in der Lage sind die Fortschritte neuer Spieler in Event wie unserer kostenfreien Trial messen können, haben wir festgestellt dass wir uns diesem Themenkomplex früher oder später stellen müssen.

Wie wir im Telethon bereits angekündigt haben wollen wir als Lösung dieses Problem drei neue Szenen ins Spiel einbringen, welche wir Außengebiete (Outskirts) nennen. Diese Szenen werden sich sehr dicht an der Startszene befinden und die Spieler werden nach der Startszene direkt dorthin gehen. Die Außengebiete werden sehr große Szenen sein, ungefähr vergleichbar mit anderen großen Szenen wie Blood Bay. Jede Szene wird dabei über einen kleinen Außenposten verfügen in dem sich Händler, Trainer, Handwerksstationen und ein paar Questgeber befinden. Ws wird explizit keine Spielerhäuser in diesen Szenen geben. Die Szenen werden auch eine Vielzahl an Abenteuerlocations aufweisen (Wälder, Ruinen, Banditenlager, etc.), welche Spieler für die ersten paar Stunden gut beschäftigt halten sollten – ganz ohne auf die Überlandkarte zu wechseln.

Zusätzlich zu diesen Außengebieten planen wir, fortgeschrittenere Features der Spielbedienung erst später im Spiel freizuschalten. Damit haben wir schon im Release 40 angefangen. Wir planen auch eine kontextbasierte Hilfe, ein verbessertes Tutorial System und ein überarbeitetes Fertigkeistfenster einzubauen.

Die Außengebiete von Solace Bridge

Verschönerung: Zusätzlich zu dem Fokus auf die ersten Stunden des Spiels wird Q2 eine generelle Verschönerung der gesamten Spielerfahrung in Shroud of the Avatar beinhalten. Einen großen Blickpunkt legen wir dabei auf die Performance und die Stabilität, weswegen ihr in der kommenden Liste auch weniger neue Features als in den vorangegangenen Quartalen findet. Dennoch kommen auch einige weitere Features mit dem Ziel der Verschönerung des Spiels in Spiel. Dies beinhaltet die Post, ein Gruppensuchtool und das Raid System. Zusätzlich dazu überarbeiten wir die Balance mit jedem Release, besonders versuchen wir dabei die ersten Spielstunden so balanciert wie möglich zu gestalten.

Abschluß der Geschichte: Unser Ziel ist es mit Release 44 im Juli die Story abzuschließen, weswegen in !2 der Fokus auf den Pfaden der Wahrhaftigkeit und dem Mut liegt um einen spielbaren, schönen Status zu erreichen. Wir möchten auch das Finale des Spiels enthüllen. Da die Story in R44 komplett ist, werden wir einen einmaligen Questreset anbieten, damit man mit dem eigenen Charakter die ganze Geschichte in Gänze erfahren kann.

Um nochmal zu wiederholen was ich im Q1 gesagt habe:

Wir glauben, dass wir derzeit noch knapp 20% der Entwicklung hin zum kommerziellen Release des Spiels vor uns haben. Zu dem Zeitpunkt werden wir dann auch den Early Access verlassen. Die nächsten zwei Quartale werden für das Projekt sehr spannend und herausfordernd. Wir werden die finalen Features und den Content in das spiel migrieren und auch die letzten wichtigen Balance Änderungen durchführen. Diese Änderungen werden schnell und wild sein, und sie könnten im Einzelfall schwer nachzuvollziehen sein. Bitte vertraut darauf dass wir jede Änderung nur durchführen, um die langfristige Position des Projektes zu stärken.

Wie immer gilt, dass alle Daten und Zeitpläne sich anhand von Feedback und Planungsänderungen noch verändern können.

Release 41, 27. April 2017

Story: Wir beginnen damit den Pfad der Wahrhaftigkeit zu bearbeiten und bringen dabei den Dungeon „Artifice“ das erste mal online. Wir werden auch die Grafik der finalen Sequenz mit dem Titanen Grannus im Pfad der Tapferkeit verschönern. Die neben-NSC und Seitenquests auf dem Pfad der Tapferkeit werden ebenfalls in die Orte Estgard und Harvest eingeflochten. Die Verdantis Minen und die Kas Ruinen werden entklont werden. „The Fall“, ein neuer PvP Dungeon unterhalb von Blood Bay, wird seinen Weg ins Spiel finden. Die Außengebiete von Solace Bridge, einer Szene in welcher Spieler nach der Schlacht auf der Solace Bridge starten werden, kommt neu ins Spiel.

Die Halle des Reichtums

Performance: Wir legen signifikanten Fokus auf die Perfomance in diesem Release mit einem Fokus auf Stabilität, Framerate, Speicher und Ladezeiten.

Spielerstädte und Spieler Häuser: Wir werden Updates an Spielerstädten mit geschlossenen Eintragsformularen durchführen und diese ins Spiel übernehmen. Zusätzlich dazu werden Schilde, Werkzeuge und Helme als Dekorationsobjekte platzierbar sein.

Kampf: Wir werden weiterhin die graphischen Effekte des Kampfes überarbeiten und auch weitere Verbesserungen an der Spieleinstiegserfahrung des Kampfes vornehmen.

Charakter: Der Titan Grannus erhält sein eigenes Artwork. Verwundete Varianten der Wachen und Soldaten finden ihren Weg ins Spiel. Wir werden auch die mittelalterlichen Bürger verbessern.

Kontextbasierte Hilfe: Ein kontextbasiertes Hilfesystem wird online gebracht was es den Spielern erlaubt die Maus über Inhalt (Elemente der Bedienoberfläche, Gegenstände, etc.) zu bewegen und Informationen darüber zu erhalten.

Spielbalance: Es werden große Anstrengungen für die Balance des Spiels unternommen.

Handwerk: Mehr Rezepte und mehr Muster werden von Gegnern fallen gelassen.

Release 42, 25. Mai 2017

Story:  Wir werden den Pfad der Wahrhaftigkeit abschließen und alle Nebenquests und NSC in Gebieten wie Xenos und Etceter einfügen. Wir werden die visuelle Sequenz mit dem Titanen Boreas im Pfad der Wahrhaftigkeit aufhübschen. Die Außengebiete von Highvale, einer neuen Szene in welche Spieler nach der Schlacht um Highvale kommen, wird online gebracht.

Eine Halle in Xenos

Spielerstädte und Spieler Häuser: Wir werden Updates an Spielerstädten mit geschlossenen Eintragsformularen durchführen und diese ins Spiel übernehmen.

Kampf: Wir werden weiterhin die graphischen Effekte des Kampfes überarbeiten.

Charakter: Die  Titanen Sequanna und Boreas, sowie Arabella, erhalten ihr eigenes Artwork. Weiterhin wird Arbeit in die Individualisierung der Spielerfiguren gesteckt.

Raid System: Wir werden Werkzeuge für größere Gruppen bereit stellen, ebenso wie für Gruppen aus Gruppen welche zusammen Abenteuer bestreiten wollen.

Gruppensuche: Ein Werkzeug um Gruppen sowie Gruppenmitglieder zu finden um gemeinsam Abenteuer zu bestreiten wird den Weg ins Spiel finden.

Release 43, 29. Juni 2017

Story: Wir bearbeiten das Finale der Geschichte und arbeiten dabei am Schicksals Pool und der Orakelkammer. Die Außengebiete von Blood River, eine Szene in welche Spieler nach dem Blood River Massaker kommen, wird online geschaltet.

Das neue Desolis - der Pool des Schicksals

Charakter: Das Orakel wird das erste Mal selbst in Shroud of the Avatar auftauchen. Wir werden viele Kreaturen des Spiels überarbeiten, beispielsweise den Troll. Wir werden auch wikinger-inspirierte Kleidung für die NSC in Nordgard und die Verdantis Gebiete Novias erstellen. Dies soll die Region besser darstellen und beinhaltet Kleidung für den Adel, Wachen, Bürger und Händler.

Fehlerbehbung und Spielbalance: Ein Großteil dieses Releases geht auf Bugfix und Spielbalance.

Post: Spieler können sich gegenseitig durch ein Interface im Spiel Briefe schicken.

Offline Kampf und Ökonomie Blance: Wir gehen einmal das Spiel durch um den Kampf im Offline Spiel mit Gefährten zu verbessern. Weiterhin wird die Ökonomie im Offline Modus so angepasst, dass der Spieler durch Handwerk Gewinn machen kann. Ebenso werden Belohnungen und Add-on Store Gegenstände beim NPC Händler gegen Gold verfügbar.

Spielerstädte und Spieler Häuser: Wir werden Updates an Spielerstädten mit geschlossenen Eintragsformularen durchführen und diese ins Spiel übernehmen. Weiterhin wird es möglich sein dass man Räume in Häusern an andere Spieler vermietet.

Bevor ich schließe möchte ich euch einen Ausschnitt aus meinem ursprünglichen Post zum Early Release Zeitplan teilen. Dies ist wichtig für die Arbeit und den Rahmen an unseren kommenden Zeitplänen.

Als Crowd Funded und Crowd Sourced Projekt erachten wir es als unglaublich wichtig unsere Unterstützer weit vor dem Zeitpunkt, wo normale Spieleentwickler im traditionellen Entwicklungsmodell dies tun, mit Informationen und Zugang zum Spiel zu versorgen. Traditionellerweise erhalten die Spieler nur Informationen und Zugang zum Spiel, wenn das Entwicklerteam sich bereits genau überlegt hat wie etwas funktioniert – teilweise sogar erst nachdem es implementiert wurde. Zu dem Zeitpunkt wenn die Öffentlichkeit Zugang zum Produkt hat wird kaum noch auf öffentliches Feedback reagiert. 

Shroud of the Avatar unterscheidet sich von diesem traditionellen Modell, den wir geben unseren Unterstützern bereits extreme früh Zugang zu Informationen und dem Spiel. Mit dem im Hinterkopf möchten wir natürlich vorsichtig damit sein, dass wir nur jene Teile des Spiels zur Verfügung stellen, bei denen wir auch mit größerem Feedback umgehen können. Wenn wir es intern spielen und feststellen, dass es noch nicht fertig ist, bringt es uns nicht voran wenn ein großes Publikum zum selben Schluss kommt. Tatsächlich kann dies sogar dem Spiel eher schaden. 
Unsere Strategie für die kommenden Monate ist es euch iterative Veröffentlichungen mit Content zur Verfügung zu stellen. Euer Feedback während dieser Updates ist es besonders wichtig, da wir nur dadurch das Produkt zum Besten Produkt machen können. Wir freuen uns das ihr alle eure Zeit einsetzt um uns zu helfen. <Schnipps> Nach jedem Release werden wir die Ergebnisse ansehen und den Plan neu bewerten, ebenfalls die Verfügbarkeit von Features wird dabei für jedes Release neu betrachtet. 

Es ist wichtig dass alle Daten, Zeiträume und Lieferdaten sich noch ändern können.

Mit besten Grüßen,

Starr Long
Executive Producer
Shroud of the Avatar

____________________________________________________________________


Kostenfreies Testen II: 06. – 10. April

Wir freuen uns dass wir unseren zweiten kostenfreien Test zum 06.-10. April 2017 ankündigen können. Wenn Ihr jemanden kennt der das Spiel gerne ausprobieren möchte – dann schickt ihn zu unserer Download Seite. Diese Tests sind sehr wichtig für uns, da wir damit die Spieleinstiegserfahrung und das Kostenfreie Testsystem selbst prüfen können.

Der kostenfreie Test erlaubt euch das gesamte spiel in jedem Online Modus zu spielen, jedoch mit einigen kleinen Einschränkungen.

  • Spielzeitraum: 06.-10. April 2017
  • Der Charakter erhält den Titel „Visitor“ (Besucher)
  • Der Charakter  kann anderen Spielern keine Gegenstände übergeben.
  • Der Charakter kann keine Gegenstände von Spielervendoren kaufen oder an sie verkaufen, auch die öffentlichen Vendoren sind nicht verfügbar.
  • Der Charakter kann keine Grundstücke erwerben und auch nicht auf die Grundstücksschilder zugreifen.
  • Der Charakter kann nicht mit öffentlichen Kisten interagieren.
  • Der Charakter kann Gegenstände auf einem Grundstück nicht bewegen oder verändern, selbst wenn er Berechtigunge erhalten habe.
  • Der Charakter kann sich nicht für PvP flaggen.


____________________________________________________________________

Die Erschaffung der Verdantis Minen (update)

Die Verdantis Minen befinden sich am nördlichen Ausläufer der Mariah Mountains in der Verdantis Region, welche sich im Nordwesten von Novia befindet. Die Elfen dieser Region haben die Berge für viele Jahre ausgebeutet, und sind erst vor kurzen zu einer uralten Stadt unter der Erde, voll von reichen Erzvorkommen und anderen Schätzen vorgestoßen. Leider ist dieser Ort voller Untoter, und in den tiefsten Tiefen finden sich auch Feuer- und Erdelementare.

Die Verdantis Minen begannen als Klon der Graff Gem Minen und werden derzeit komplett neu gebaut und werden wohl in Release 41 oder 42 live gehen.


Diese Szene ist nahezu fertig und ich habe hier ein paar weitere Screenshots für euch. Ich sollte an der Stelle erwähnen dass nahezu alle Laternen angeschaltet habe um diese Szene zu beleuchten. Im Spiel werden aber nur eine Handvoll an sein.

Die alte Mine
Das Lager der Elfen

Die alte Stadt
Die alte Stadt (wie man sie von der Brücke her sieht)
Der Graben
Die Zitadelle


Chris Wolf
Level Designer

____________________________________________________________________


Shroud in den Nachrichten: MMORPG.com & IGN Ungefiltert

MMORPG.COM: Red Thomas hat letzte Woche einen Vorschau auf unseren Q2 Zeitplan erhalten und darauf einen Vorschauartikel für MMORPG.com geschrieben. Dieser trägt den Titel „Shooting Solo“ (Alleine Schießen).

Shroud of the Avatar geht mit großen Schritten der Vervollständigung entgegen und erfüllt viele der Visionen der Unterstützen von vor vier Jahren in diesem April. Während der online und multiplayer Teil des Spiels kritisch für den finanziellen Erfolg des Projektes ist, erwarten viele Unterstützer mit
Spannung die Solo Erfahrung des Spiels. Die Entwicklung für das nächste Quartal wird ein gutes Stück Wegstrecke zu diesem Ziel wett machen.

Ich habe vor kurzem einen Tag in Austin verbracht wo ich mit dem Team sprechen konnte und einen Eindruck davon erhielt, was die Pläne für die nächsten Monate sind. Ein Großteil des letzten Quartals wurde auf die Ökonomie, die Charaktermodelle, die Vielzahl an Waffen und Rüstungen und Geschichte des Spiels verwendet.

Das nächste Quartal bringt ren Rest der Story der drei Hauptlinien und eine gute Menge an Verbesserungen. Auch die Ökonomie wird dabei eine Rolle spielen, mit einem speziellen Fokus diese auch im offline Modus sinnvoll zu gestalten. Shroud wird ebenfalls im Spieleinstieg stark überarbeitet mit neuen Szenen und Konzepten mit dem direkten Ziel es neuen Spielern einfacher zu machen ins Spiel zu finden.

IGN Unfiltered: Ryan McCaffrey, der Gastgeber von iGN Unfiltered, hatte ein langes Interview mit Richard „Lord British“ Garriott, und es wurde in drei Teilen veröffentlicht, zusammen mit einigen Ausschnitten wie „Wie ist es im Weltall Stuhlgang zu haben“. Alex Osborn betrachtet jedes der Highlights in einigen kurzen Artikeln um die Videos zu unterfüttern.

Interview Teil 1: Der Entwickler von Ultima, Richard Garriott, sprict über seine Reise in das Weltall, seine Liebe für Spukhäuser und Streiche, Stuhlgang im Weltall und noch mehr!



Highlight 1: Stuhlgang im Weltall. Zusätzlich zu seiner geliebten Spieleserie Ultima war Richard „Lord British“ Gariott im Weltall und hat über die Schwierigkeiten des Stuhlgangs ohne Gravitation gesprochen, viele Meilen fern von der Erde. In der letzten Episode unseres Interviews IGN Unfiltered ab Garriott an, dass es zwar Büher gibt die beschreiben wie die Körperhygiene im Weltall funktioniert, was sich auch mit der Ausbildung deckt – aber keiner hat wirklich die Geschichte erzählt wie schwer das wirklich im Weltall ist.



Interview Teil 2: Richard Garriott erklärt wie der frühe Erfolg aus ihm ein „Arschloch“ gemacht hat und er erzählt wie er mal der Polizei sagte dass er einen Einbrecher mit einer Uzi erschießen dürfe.

Highlight 2 EA lehnte Ultima Online dreimal ab: Von einem „unehelichen Stiefkind“ zu einem weltweiten Phänomen. Electronics Art brauchte einiges an Überzeugungsarbeit bevor Richard „Lord British“ Garriott grünes Licht bekam um Ultima Online zu erschaffen. In der letzten Episode unserer Interview Show IGN Unfiltered hat Garriott die Geschichte hinter der Entwicklung von Ultima Online erklärt. Sein Team und er wollten schon für lange Zeit ein Multiplayer Ultima Spiel – was sie intern „Multima“ genannt haben – machen, hatten aber auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Als dann das Internet langsam Fahrt aufnahm entschieden Garriott und Starr Long dass sie jetzt ihre Idee an EA weitergeben. Als Teil des Veröffentlichungsprozesses stellt man die Laufzeit des Spiels mit erwarten Einkünften und Ausgaben gegenüber. Dafür zieht man Vergleiche heran. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch keine vergleichbaren Produkte. Das Produkt was man am ehesten vergleichen konnte hatte gerade einmal 15,000 Verkäude. Da sie durch die Marke Ultima von einer höheren Auslastung ausgingen haben sie das auf 30.000 verdoppelt, bekamen aber kein grünes Licht für ihr Projekt.

Interview Teil 3: Der Entwickler von Ultima, Richard Garriott, spricht über die Herausforderungen und Erfolge des industrieverändernden MMORPGs Ultima Online und gibt eine Vision auf die Zukunft des Genres.

Highlite 3: Der Erschaffer von Ultima spricht über dieZukunft des RPG Genres. Bessere Technik resultiert nicht zwangsläufig in besseren Spielen. Richard „Lord British“ Garriott, der Erschaffer der Ultima Serie, hat vor kurzem seine Gedanken über die Zukunft des Rollenspielgenres geteilt und wie die steigende CPU Leistungskraft in Spielen resultieren wird, deren Handlung nicht fesselnd ist. Als wir ihn in der letzten Episode unserer Interview Show IGN Unfiltered fragten was er denkt wo das RPG Genre in fünf oder zehn Jahren stehen wird, meinte er dass es sich dort befindet wo alle anderen Genres auch sind. „Einer meiner pessimistischen Blicke auf die Spieleindustrie ist, dass ein Großteil des Erfolges durch das Erhöhen der CPU Leistung nach dem Gesetz von Moores ist.“ (Anm. d. Üb.: Das Mooresche Gesetz sagt, dass sich die Komplexität integrierter Schaltkreise mit minimalen Komponentenkosten regelmäßig verdoppelt. Mehr dazu hier.)

____________________________________________________________________



Novia wird zu TRAMMUCCA umbenant (Aprilscherz)

Für viele Jahre haben die Spieler schon darüber geredet dass man PvP und nicht-PvP Zonen auf der Karte gemischt auffindet. Es wurde darüber debattiert dass es Gebiete geben sollte wo PvP erlaubt, oder eben nicht erlaubt ist. Es gab auch Forderungen danach das PvP weit mehr wie im alten Ultima Online wird – inklusive vollem Loot. Viele Spieler auf beiden Seiten wollen von der jeweils anderen Spielergattung schlicht in Ruhe gelassen werden. Die PvP Spieler wollen nur mit PvP Spielern spielen, und die Nicht-PvP Spieler wollen nur mit anderen Nicht-PvP Spielern spielen.

Nach reiflicher Überlegung haben wir dieses Feedback genommen und entschlossen aus Novia TRAMMUCCA zu machen (mal schaun ob ihr herausfindet wie wir den Namen gemacht haben). Das Land wird grob in der Mitte geteilt. Die nordwestliche Hälfte wird komplett zum offenen PvP Gebiet mit vollen Lootrechten, und der Südwesten wird komplett Nicht-PvP (nicht einmal das Einschalten von PvP oder Duelle sind erlaubt). Als Teil dieses Prozessen werden wir alle Grundstücke um 11:59 Vormittags am 1. April löschen und anhand der alten Landrush Regeln das Land neu vergeben. (Schaut hier nach wie ursprünglich die Lots erhalten werden konnten). Neue Bundles werden hinzugefügt, so dass der gesamte Prozess der Landnahme 2 anstelle von einem Monat benötigen wird. Wir posten das neue Grundstücksauswahlverfahren um 10:30 am 1. April. Bitte beachtet das es kritisch ist, dass ihr euer Grundstück NICHT vor dem automatischen Prozess selber aufgebt, denn sonst wird euer Position in der neuen Landnahmeschlange nicht korrekt berechnet.

Zusätzlich dazu haben wir viele Rückfragen nach einem globalen Chat bekommen, also fügen wir einen globalen Chat ohne Moderation ein. Wir denken, dass dies die Foren obsolet macht weswegen wir diese mit sofortiger Wirkung abschalten.

Willkommen in TRAMMUCCA!



Schaut euch den Livestream der Ankündigung an auf https://www.twitch.tv/videos/132536961.

____________________________________________________________________

E39 Grundstücklotterie Gewinner

Die aktuelle Grundstückslotterie wurde gezogen und wir haben die Deeds (Grundstücksurkunden) an die folgenden glücklichen Gewinner überstellt. Es gibt zwei Lottieren, eine pro Grundstücksart:

Platziere sie überall – Deed (Grundstücksurkunde): 10 insgesamt
Grundstücksgröße
Anzahl an Preisen
Row (Reihenhaus)
5
Village (Dorf)
3
Town (Städtchen)
1
City (Stadt)
1

Platziere sie in einer Spielerstadt – Deed (Grundstücksurkunde): 20 insgesamt
Grundstücksgröße
Anzahl an Preisen
Row (Reihenhaus)
10
Village (Dorf)
6
Town (Städtchen)
2
City (Stadt)
2

Die Lotterielose geben dem Inhaber eine Chance Deeds jeder Größe zu gewinnen (Row, Village, Town oder city). Die Lotterie findet monatlich statt (die genaue Anzahl an Preisen ändert sich monatlich). Die „Platziere sie irgendwo“ Deed Tickets sind teurer, es gibt aber immer weniger Tickets davon in jeder Auslosung. Die Tickets für Grundstücke in Spielerstädten sind günstiger und es gibt meist mehr Preise dafür. Die Chance dort eine Urkunde zu gewinnen ist also natürlich weit größer.

Dies ist die letzte Lotterie in welcher wir die Gewinner auf einen Deed pro Lotterieart begrenzen. Die Gewinner können die Deeds erhalten indem Sie ins Spiel einloggen und die Belohnung an einer Bank nach Wahl abholen. Wenn du für eine Gilde oder eine andere Gruppe Tickets erhalten hast, könnten das mehr als nur einer sein.




Die Lotterie für Release 40 hat begonnen. Details dazu im Forum.

____________________________________________________________________

Musterpakete Angebote (Pattern)

Wir haben mit R40 mehr als 100 neue Muster ins Spiel gebracht. Um das zu feiern sind die Musterpakete an diesem Wochenende allesamtim Angebot und kosten 20% weniger!

Hier findet ihr die gesamte Liste aller Angebote an diesem Wochenende:


 ____________________________________________________________________

Technikgespräche am Dienstag

Unser Community Mitglied „Violation Clauth“ hat sich an unseren Technologie Direktor Chris „Atos“ Spears gewandt und fragt nach ob man nicht ein regelmässiges Gespräch abhalten könne wo man einmal hinter die Zahlen schaut. Chris stimmte natürlich zu und diese wundervolle Sache konnte steigen! Sie hoffen, dass dies ein semi-reguläres Event wird, ganz wie die Zeitpläne das erlauben. 

Viel Spaß!


Grüße!

Ich hatte diese irre Idee eines „wie“ Dinge funktionieren … SotA Style. Also habe ich herumgefragt, und genau das passierte.

Zusammenfassung:
  • Ausgabe #1
    • Begrüßung
    • Loot Mathematik
    • Kampf Mathematik
    • Unity Objekte
    • Verschönerung / Performance
    • Hangout Teaser!


  • Ausgabe #2
    • Zielen
    • Ausweichen
    • Netzwerkpakete vs. Netzwerkbandbreite vs. FPS
    • Einstimmung, Rüstung und Widerstände
    • Fähigkeitseffizienz


Ich gebe Chris 5-15 verschiedene Ideen und lasse ihn dann auswählen. Ich werde schauen welche Ideen euch besonders gefallen. Je mehr Likes eine Idee bekommt, umso eher taucht sie auf der Liste für Chris auf. Dann liegt es an ihm ob er sie beantwortet oder nicht.

Bleibt also dran, denn die Hangouts oft he Avatar könnten bald schon wieder da sein!

____________________________________________________________________

Community Livestream: Kas Ruinen, der erste Blick

Erhasche hier einen ersten Blick auf die bald kommende Szene durch den Community Livestram der letzten Woche.



Mehr zu den Kas Ruinen findet ihr im Weekly Update #220. Schaut euch andere Videos und Livestream Aufnahmen auf www.youtube.com/portalarium an!

____________________________________________________________________

Kommende Events

06. April – 10. April 2017: Release 40 – Kostenfreie Trial
11. April 2017: R40 Postmortem
27. April 2017: Release 41
25. Mai 2017: Release 42
29. Juni 2017: Release 43
27. Juli 2017: Release 44
10.-14. August 2017: Syndcon (Austin, Texas)
31. August 2017: Release 45
1.-4. September 2017: Dragon Con <LINK>
22.-23. September 2017: Ultima Online – 20. Geburtstagparty
28. September 2017: Release 46
13.-15. Oktober 2017: SotA Con 2017 (Austin, Texas)
26. Oktober 2017: Release 47


Besucht auch den offiziellen Community Kalender um all die großartigen Aktivitäten unserer beeindruckenden Community für das Wochenende zu sehen. Und schaut euch auch den dies monatigen Release Events Forenbeitrag in den SotA Foren für weitere Events an.

____________________________________________________________________


Event der Woche: R40 Welcome Quest


Auf königliches Dekret präsentieren wir euch die Welcome Quest. Ihr seid eingeladen an der Welcome Quest für Release 40 teilzunehmen. Sie wird am Samstag dem 01. April 2017 um 12:00 (Mittags) CT / New Briannian Time stattfinden und eine Stunde dauern. Sie wurde auch dem Avatar’s CircleKalender für leichte Zeitumrechnung hinzugefügt. Weiterhin findet Ihr sie auch in eurem Event Buch im Spiel.

____________________________________________________________________


Die große Eröffnung des Bücherladens von Dara Brae – 1. April 13:30 CT


Höret Höret! Ihr seid eingeladen der großen Eröffnung des Bücherladens von Dara Brae beizuwohnen. Am Samstag dem 01. April 2017 um 13:30 New Britannian Time / Central US direkt nach der Welcome Quest! Reist zur Insel von Dara Brae (südwestlich von Elysium) um der Eröffnung des ersten Buchladens im Naturreservat von Dara Brae und gleichsam auch dem Ersten Buchladen in Elysium beizuwohnen.

Die ersten 100 Teilnehmer erhalten ein Buch mit begrenzter Auflage – Begrenzt auf nur 100 Kopien.

All unsere Dara Brae Nachschub und Buch Standorte haben die selben B+ücher in Brittany Alleys (am Eingang rechts), in Solania (am Eingang links) und Grenfall, Hidden Vale (die Windmühle, welche ihr vom Eingang aus seht).

____________________________________________________________________


Community Ressourcen – Spieler helfen Spielern

Das offizielle SotA „New Player Welcome“ Forum und das „PlayerCreated Resources“ Forum bieten die besten von Spielern erstellten Hilfsmittel  für Shroud oft he Avatar, sei es eine von Spielern geschriebene Anleitung, ein Video Walk-Through oder eine Wiki-artige Website.

Besucht die offizielle Community Ressourcen Seite für eine komplette Liste aller Community Dinge!

____________________________________________________________________

Projekte, die wir zur Unterstützung empfehlen

Starfighter Inc

Starfighter Inc. ist ein auf harter Wissenschaft basierender Multiplayer Weltraumkampf Simulator, welcher durch ein mehr als zwanzig köpfiges Team entwickelt wird. Sie haben vor kurzem einen Kickstarter gestartet um mehr Unterstützung zu finden und ihren Fans exklusiven Content zur Verfügung zu stellen. Mit einem rigorosen Auge für das wissenschaftliche Detail ist dieses Spiel in einer plausiblen Zukunft in 200 Jahren von heute an angesiedelt. Die Spieler sind Söldnerpiloten, welche Aufträge für Firmen und andere Organisationen erledigen. Eine reichhaltige Hintergrundgeschichte bietet Kontext für die Ereignisse und Schlachten an denen die Spieeler teilhaben. Das internationale Team wird durch Veteranen der Spieleindustrie wie Jack Marmais (Mechwarrior II, Crytek), David Wessmann (X-Wing und Tie Fighter Serie) und Rusel DeMaria (das ursprüngliche X-wind und TIE Fighter Romane) gelietet und wurde gerade mit dem Siegel der Bestätigung durch die bekannte Wissenschaftsseite Atomic Rockets ausgezeichnet. Ein anderer Inhaber dieses Siegels wäre das viel bekannte Kerbal Space Program.

____________________________________________________________________

Versandadresse der Unterstützer

In Vorbereitung der Auslieferung der physischen Belohnungen für die Unterstützung haben wir der Account Profilseite ein Feld für die Lieferadresse hinzugefügt. Um eure Lieferadresse zu hinterlegen loggt euch in die SotA Webseite ein, wählt oben rechts „Account“ und dann „Edit Profile“ aus, was sich in der linken oberen Ecke neben eurem Avatarbild befindet.

Noch eine Erinnerung. Stellt sicher das die Mailadresse support@portalarium.com nicht durch euren E-Mail Account blockiert wird. 

 ____________________________________________________________________


Mögen die Tugenden euch Leiten,

Aurelius Morgenstern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen