Montag, 10. Juli 2017

Die Ökonomie - oder "Warum kauft keiner mehr Sachen an?"

Die Ökonomie - oder "Warum kauft keiner mehr Sachen an?"


Moinmoin,

wir ihr wisst, bin ich seit kurzem wieder im Spiel. Und dabei finde ich es immer wichtig sich einen kurzen Überblick über die geltenden Preise zu verschaffen. Gar nicht mal so sehr um Dinge zu kaufen – sondern natürlich um Dinge zu verkaufen. Was wird gesucht und für welchen Preis?
Aus diesem Grund machte ich mich auf gen Owl’s Head um mir die dortigen Händler näher anzusehen. Ich ging zu jedem Einzelnen von Ihnen, und sah mir das Portfolio an. Dabei ist auffällig, dass kaum etwas angekauft wird. Das, was immer gekauft wird, sind die goldenen Cotos. Doch warum wird kaum etwas angekauft?

Ich zeige hier einmal die Rohen Tabellen. Einmal für Coto’s – und einmal für alle anderen Gegenstände. Dabei erhielt jeder Gegenstand eine eindeutige ID. Dazu wurde das Lot des Besitzers angegeben und der Name des Vendors. Natürlich noch welche Items gekauft wurden, in welcher Menge und zu welchen Preisen. .

https://docs.google.com/spreadsheets/d/14C8FxI5MurEwiY5aWbs8rGO4F1VkQxJwkYzTaTSW-M8/edit?usp=sharing

Was bedeutet das im Ganzen?

In Owl's Head sah ich früher den absoluten Marktplatz. Heute scheint das nur noch für COTO's ein guter Anlaufpunkt zu sein. 

Sehe ich das falsch?

Wie ist eure Meinung dazu? Kann man überhaupt noch irgendetwas sinnvoll an andere Spieler verkaufen, oder ist jeder schon komplett mit Lagern versehen das eigentlich nichts mehr gebraucht wird....

Gruß,

Aurelius


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen