Montag, 11. Dezember 2017

Großmeister der Schreinerei

Moinmoin,

wer mich in anderen Spielen kannte, weiß ob meine Vorliebe zu digitalem Holz. War es dereinst in der Vergessenen Welt noch ein absolutes Prestigestück ein Werkstück aus den Händen von Aurelius in seinem Haus zu haben, wo jeder wusste: Er stand nicht nur im Ruf, der Teuerste und Beste zu sein - sobald jemand teurer war als er, verdoppelt er sogar die Preise.

Leider wird es mangels entsprechender Individualisierung oder Markings auf den Möbeln in Shroud of the Avatar  nicht genauso sein wie im schönen Ultima - aber ich bin dennoch wieder auf dem Weg meinen Platz als Meister der Holzverarbeitung einzunehmen.

Der erste Schritt auf diesem Weg ist getan - nach vielen Stunden in Gebieten mit hoher Holzausbeute, bin ich endlich Großmeister der Schreinerei.


Wie habe ich das gemacht?

Ich habe für den Großmeister der Schreinerei natürlich ein paar Dinge hergestellt - aber der Großteil des Skillgains kam aus dem ZErlegen von Holzgegenständen. Ich bin die letzten Tage oft durch Highvale, eine Tier 1 Startzone, gelaufen und habe dort Räuber sowie Elfen entleibt. Diese lassen billigste Holzwaffen fallen - Bögen, Äxte, Stäbe. Die wurden dann zerlegt, wobei ich nur "Carpentry" auf Steigen hatte - also Salvage war aus.

Dadurch konnte ich den Skill schnell hochbringen - so dass lediglich der Crafting Pool noch eine Grenze gewesen war.

Derzeit arbeite ich an einer umfassenden Liste der mir bekannten Rezepte, und bin dabei sogar soweit das ich denke, nahezu alle Rezepte erfasst / erlernt zu haben. Ich werde diese Liste mittelfristig hier im Blog posten.

Mögen die Tugenden und Schützen,

Aurelius Morgensterm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen